Flurreinigung

Flurreinigung Logo


Am 22. April 2023 fand bei herrlichem Sonnenschein die Flurreinigungsaktion in Schörfling am Attersee statt. Viele Teilnehmer:innen aus der Gemeinde beteiligten sich an der Aktion, um das Gemeindegebiet von unachtsam weggeworfenem Müll auf öffentlichen Straßen und Wegen zu säubern. Mit viel Engagement und Teamgeist wurden insgesamt 25 Säcke voller Abfall gesammelt.


Nach getaner Arbeit gab es im Feuerwehrhaus Schörfling für die Teilnehmer eine Jause, die von Bürgermeister Gerhard Gründl zur Verfügung gestellt wurde. Dieser war natürlich auch anwesend und bedankte sich bei allen Freiwilligen für ihre wertvolle Arbeit. Die Aktion war ein großer Erfolg und trug dazu bei, das Gemeindegebiet von Müll zu befreien und das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit zu fördern.


Schon in der Woche davor beteiligten sich die Volksschule und die Naturpark-Mittelschule an der Flurreinigungsaktion. Herzlichen Dank an die Schüler:innen mit ihrem Lehrerteam. Es waren 180 Mittelschüler:innen und 130 Volksschüler:innen beim Müllsammeln unterwegs. Auch sie bekamen von Bürgermeister Gerhard Gründl eine Jause spendiert.