Flurreinigung

Flurreinigung Logo


Bei trockenem, aber kaltem Wetter war es am Samstag, dem 11. April 2026, wieder so weit: Rund 60 Schörflingerinnen und Schörflinger befreiten unseren Ort von achtlos weggeworfenem Müll.

 

Auch die NMS und die VS (ca. 450 Schüler:innen und Lehrer:innen) engagierten sich bereits in der Woche zuvor. Im Rahmen des Unterrichts halfen die Schülerinnen und Schüler tatkräftig mit, den Ort zu säubern, und lernten dabei viel über den richtigen Umgang mit unserer Umwelt. 

 

Der Bürgermeister bedankte sich mit einer anschließenden Jause. 


Allen Helfern und Helferinnen ein recht herzliches Dankeschön.