Warnwesten und Fahrradcheck für Anwärter der Radfahrprüfung 2023 VS Schörfling

Warnwestenaktion

Am 26. Mai 2023 wurde den Schülern der beiden 

4. Klassen wieder rechtzeitig vor Beginn der Übungsfahrten für die diesjährige Radfahrprüfung eine Warmweste mit selbst gestaltetem Logo überreicht.

Überreicht wurden die von der Fahrradfreundlichen Gemeinde gesponserten Warnwesten von Bürgermeister Gerhard Gründl und von Fahrradbeauftragten Schinkowitsch Hans-Peter. 


Vor dem Start der Übungsfahrten wurde durch Max Mayrhofer von der Firma Bike & Boot auch noch ein Fahrradcheck an den Fahrrädern der der Schüler durchgeführt und die richtige Einstellung der Fahrradhelme erklärt. Die ersten Übungseinheiten unter Aufsicht der Polizei und in weiterer Folgen mit den Eltern werden demnächst starten. Bitte deshalb auch besondere Vorsicht auf unsere Radfahrschüler die im Bereich der Volksschule (Buchenstraße, Hafnergasse, Gärtnerweg, Sportstraße und Gmundnerstraße) unterwegs sein werden.


Wir wünschen den Schülern allzeit Gute Fahrt!